News 2012



News Archiv: 2010 2011 2012 2013/2014

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Freitag, 28.12.2012
Aus unserem aktuellen Wurf ist noch ein schwarzer Rüde frei.
Interessen melden sich bitte telefonisch oder mit E-Mail. Bitte vollständige Adresse angeben.
Weitere Infos finden Sie unter Welpen. Bitte lesen Sie auch den Text "Welpenkäufer" Namen



    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Freitag, 28.12.2012
Das erleben die Be Happy's an einem Tag! Tagebuch unter
B-Wurf Viel Spass!

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Freitag, 21.12.2012
Die Welt ging nicht unter :-)

Namen

Bayla erzählt von der 6. Woche. Zu lesen unter
B-Wurf Viel Spass!

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Freitag, 14.12.2012
Namen
Balou erzählt von der 5. Woche. Zu lesen unter
B-Wurf Viel Spass!

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Sonntag, 09.12.2012
Heute findet in der Stadthalle Kleinholz in Olten die 18. RETRIEVER- Weihnachtsausstellung statt.
Wer gerne einmal alle Retriever Rassen live erleben möchte ist dort genau richtig!!!
Restaurationsbetrieb und viele Stände für Hundefreunde. Viel Vergnügen!

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Freitag, 07.12.2012
Von der 4. Woche erzählt Puzzledream Be Happy Blue Boy! Zu lesen unter
B-Wurf Viel Spass!

Damit ihr wisst wer von uns wer ist hat Thomas eine Legende gemacht:

Namen

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Freitag, 30.11.2012
Puzzledream Be Happy Baccio erzählt von der 3. Woche! Zu lesen unter
B-Wurf Viel Spass!


    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Mittwoch, 28.11.2012
Mia
Mia interessiert es sehr, was da im Welpenzimmer abgeht. Sie traut aber diesen Kleinen nicht ganz und schaut lieber noch von draussen zu.


    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Freitag, 23.11.2012
Puzzledream Be Happy Bosco erzählt von der 2. Woche! Zu lesen unter
B-Wurf Viel Spass!
Jede Woche gibt es ein neues Welpenjournal. Die 3. Woche ist ab Freitag, 30. November zu sehen und zu lesen!

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Mittwoch, 21.11.2012
B-Wurf 1.Tag
Die Vorbereitungen für den B-Wurf Welpenauslauf sind im Gange. Mama Arwen und Halbschwester Eleen sind am testen!
"Eleen, was meinst du, hält die neue Hängebrücke die Welpen aus?"

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Freitag, 16.11.2012
Das Welenjournal ist unter
B-Wurf zu lesen. Viel Spass!
Jede Woche gibt es ein Welpenjournal. Die 2. Woche ist ab Freitag, 23. November zu sehen und zu lesen!

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Dienstag, 13.11.2012
Die Welpen haben Namen erhalten. Ihr findet sie unter
Welpen und B-Wurf
Jede Woche gibt es ein Welpenjournal. Das ist ebenfalls unter B-Wurf zu finden. Die 1. Woche ist ab Freitag, 16. November zu sehen und zu lesen!

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Sonntag, 11.11.2012
B-Wurf 1.Tag B-Wurf 1.Tag B-Wurf 1.Tag
Es ist geschafft. Arwen hat am 10.11.12 6 Welpen das Leben geschenkt. Es sind 2 gelbe Rüden, 1 gelbe Hündin und drei schwarze Rüden. Die Geburt verlief ohne Probleme. Den Welpen und Mama Arwen geht es sehr gut. Wir freuen uns riesig über dieses kleine Wunder.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Freitag, 09.11.2012
Arwen, 59. Tr.Tag

Heute ist der 59. Trächtigkeitstag. Am Morgen gingen wir zusammen auf einen laaangsaamen Spaziergang. Auf einer Wiese durften Arwen und Eleen abwechselnd Dummy's suchen. Das machte richtig Spass. Man kann ja nicht immer nur spazieren. Wenn die Zwei nicht beschäftigt werden, fressen sie Gras wie die Kühe und suchen andere "leckere" Sachen, wie Marderdreck, verfaulte Zuckerrübenstücke und was sonst noch so an Labipralinen herumliegt.
Leider habe ich heute morgen die Kamera vergessen mit zu nehmen. Das Bild ist von gestern morgen. Aber Heute war es fast ebenso schön. Zuhause sonnte sich Arwen im Wintergarten. Wenn Arwen auf der Seite liegt, kann man die Welpen in ihrem Bauch bewegen sehen und spüren.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Mittwoch, 07.11.2012
Arwen, 57. Tr.Tag Arwen, 57. Tr.Tag Arwen, 56. Tr.Tag

Nun zählen wir die Tage! Spätestens in 7-8 Tagen sollten die Welpen da sein.
Wir haben das Gefühl, dass Arwens Bauch nicht mehr grösser werden kann, aber er wächst noch von Tag zu Tag! Der Umfang war Heute morgen 85,5 cm. Sie stapfte Heute noch tapfer mit auf dem Spaziergang. Danach liegt sie aber gerne irgendwo im Weg herum. :-)

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Montag, 05.11.2012
Arwen, 55. Tr.Tag Arwen, 55. Tr.Tag

Schon etwas gemächlicher, aber immer noch gerne kommt Arwen mit auf den Spaziergang. Wir gehen jetzt 3 mal, aber dafür kürzer. Heute ist der 55. Trächtigkeitstag. Wir waren heute beim Tierarzt um die 2. Herpes Impfung zu machen. Arwen wog 35,5 kg und sie hat einen Bauchumfang von 84 cm. Gestartet sind wir bei 66cm.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Montag, 29.10.2012
Arwen, 48. Tr.Tag Arwen, 48. Tr.Tag

Arwen führt ihre Puppy's aus. Zum Glück sind diese noch gut eingepackt!

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Sonntag, 28.10.2012
Ayko und Cyran

Puzzledream adventure Adi, genannt Ayko, und sein Freund Cyran haben Heute so viel Schnee gefunden!

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Donnerstag, 25.10.2012
Am Sonntag, 4. November 2012 findet in Langenthal die Retriever Schweizermeisterschaft in den Sparten Sanitätshund und Begleithund statt.
Zuschauer sind herzlich willkommen! Wer gerne einmal Sanitätshunden bei der Arbeit zuschauen möchte, kann sich bei mir melden.
Wir brauchen auch noch Figuranten, die gerne im Wald liegen! Bitte auch bei mir melden! Ihr bekommt genaue Anleitung und Einführung. 062 961 63 24

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Montag, 22.10.2012
Arwen Trächtigkeit Arwen Trächtigkeit

Arwen ist noch fit auf dem Spaziergang. Zwischendurch bauen wir Streching- Übungen ein! Sie hat innzwischen 10 cm an Bauchumfang zugenommen.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Donnerstag, 18.10.2012
Arwen, Wurfkiste

Die Wurfboxe ist aufgestellt. Arwen und Eleen haben sie getestet. Alles ist ok!

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Dienstag, 16.10.2012
Arwen, 1.Trächtigkeit    Arwen 1.Trächtigkeit

Arwen My Dogmiracle wird Mama. Sie hat schon 5 cm an Bauchumfang und 1.2 kg zugenommen. Es ist sehr spannend, die Entwicklung der Trächtigkeit mitzuverfolgen: Die Föten sehen jetzt aus wie Hunde. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln.

Welpeninteressenten können sich bei uns melden. Wir geben gerne Auskunft.
Infos zur Wurfplanung finden Sie unter Welpen

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Sonntag, 14.10.2012
Aufregung an der Sanitätshundeprüfung mit Eleen. Schnell Hund ins Auto und Klappe zu!!! Schnell Hund raus...aber wo ist der Autoschlüssel, zuviele Taschen dachte ich und suchte eifrig. Doch der Schlüssel war nicht zu finden. Das Freiablegen fand also ohne Eleen und mir statt! Der Richter gab mir eine zweite Chance und gab mir eine halbe Stunde Zeit mein Hund auf den Platz zu bringen. Zum Glück hatte Thomas nur eine knappe halbe Stunde von Zuhause zum Prüfungsplatz um mir den 2. Autoschlüssel zu bringen, so dass ich mit Eleen das Freiablegen nachholen konnte. Glück gehabt!! Danke Thomy und dem Richter. Zur Freude des Tages platzierten wir uns im SanH 1 auf dem 1. Rang mit 263 Punkten von fünf Teams. Der Autoschlüssel war bei Eleen in der Boxe!

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Montag, 08.10.2012
Eleen, mit Sohn Ayko   Ayko, Cyran, Eleen, Arwen   Arwen Eleen, Ayko, Cyran

Am Samstag machten wir mit Ayko und Freund Cyran und ihrem Herrchen einen Ausflug zum Seebodensee im Berner Oberland. Das Wetter spielte mit und wir verbrachten einen wunderbaren Nachmittag in dieser Idyllischen Berglandschaft.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Sonntag, 23.09.2012
  Athena
Puzzledream Adventure Adi genannt Ayko aus dem A-Wurf war mit Herrchen und seinem Freund Cyran auf einer Herbstwanderung im Berner Oberland
Herzlichen Dank für die schönen Bilder. Es freut uns immer sehr, wenn wir von unseren Puzzledreams Fotopost erhalten.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Auch von Puzzledream Adventure Athena aus dem A-Wurf erhielten wir Fotopost.

  Athena   Athena
Sie verbrachte mit ihrer Familie Ferien in Italien. Sie scheint den warmen Sand und das Meer zu geniessen.
Herzlichen Dank für die schönen Bilder

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Freitag, 14.09.2012
  Arwen   Arwen und Stash
Arwen war auf Hochzeitsreise! Im Nordwesten von Deutschland traff sie Devonshires Stash. Die Beiden waren sich sehr symathisch. Nun hoffen wir auf gelben und schwarzen Nachwuchs der Beiden auf Mitte November 2012.
Herzlichen Dank an Anita.

Bei Interesse an einem Welpen rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Weitere Infos unter Welpen und B-Wurf und Hundekauf mit Herz und Verstand BVET (Bundesamt für Veterinärwesen)

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Wir planen einen Wurf auf Ende 2012 mit Arwen

Stash Stash Arwen Arwen
Devonshires Stash x Arwen My Dogmiracle
Die Welpen werden über den Erbgang der Eltern PRA, EIC, HMLR (Myopathie) und RD / OSD frei sein.
Zuchtwert der Welpen: 97 / 97 / 94
Bei Interesse an einem Welpen rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Weitere Infos unter Welpen und B-Wurf und Hundekauf mit Herz und Verstand BVET (Bundesamt für Veterinärwesen)

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Dienstag, 14.08.2012
  Ayko, Cyran
Wir erhielten Fotopost von Puzzledream Adventure Adi, genannt Ayko. Mit seinem Freund Cyran (rechts) und Herrchen war er am Seebodensee. Ein erfrischendes Bad musste natürlich sein!

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Dienstag, 07.08.2012
  Arwen, Eleen, Tanée

Der Hundepool von Fressnapf ist super. Wir haben alle Platz.
Arwen, Eleen, Tanée

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Sonntag, 24.06.2012
  Arwen Show Aarau

  Arwen Show Aarau   Arwen Show Aarau

Bei wunderbarem Wetter verbrachten wir einen schönen Tag mit Freunden an der Nationalen Hundeausstellung in Aarau. Unsere Arwen war erfolgreich in der Jugendklasse. Sie erhielt ein "vorzüglich" 2 mit Res. CAC.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Mittwoch, 20.06.2012
  Athena am 2. Geburtstag
Von Athena erhielten wir ebenfalls ein schönes Foto. Vielleicht war das ihr Geburtstagsfährtchen mit ihrer Freundin in diesem tollen Auto.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Sonntag, 17.06.2012
  Akiro am 2. Geburtstag
Auch Akiro feierte gestern mit seiner Familie seinen 2. Geburtstag. Uns erreichte dieses schöne Bild von ihm.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Sonntag, 17.06.2012
Liebe Puzzledreams
Besten Dank für die Geburiwünsche. Gestern bin ich schon zweijährig geworden und es war ganz schön was los. Am frühen Morgen gab es von Cyran und Herrchen ein Geburi-Ständli und danach konnte ich mich schon auf ein Labi-Schlabberteller stürzen. Das war leider ziemlich schnell leer! Anschliessend gingen wir kurz in den Park und an den See. Nach dem ordentlichen Zmorge ging es ab Richtung Sustenpass und von dort an den Seebodensee, wo wir noch ziemlich winterliche Verhältnisse vorfanden. Der See war erst zum Teil ohne Eis und es hatte noch an vielen Stellen Schnee. Cyran und ich konnten uns so richtig austoben, im Schnee wälzen und da es auch dort oben ziemlich warm war, zwischen den Eisschollen im See baden gehen. Als wir dann am Abend wieder zu Hause waren, gab es ein tolles Näpfchen und danach auch noch meine Leibspeise: Spaghetti. Mjam, auch dieser Napf war seeeeehr schnell leer. Danach war ich doch ganz schön müde und habe mich an mein Schlafplätzchen begeben und von meinem Geburi geträumt.
Liebe Grüsse
Ayko mit Cyran und Herrchen
  Ayko der Eisbär Adi genannt Ayko der Eisbär

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Samstag, 16.06.2012
Happy Birthday Puzzledream Adventure's
  Ferien Levin
Heute feiert unser A-Wurf den 2. Geburtstag. Wir wünschen Athena, Ayko und Akiro alles Gute zum Geburtstag und viele schöne Erlebnisse mit ihren Familien.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Dienstag, 12.06.2012
Wir haben nun auch Facebook. Klickt auf gefällt mir ;)


    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Mittwoch, 06.06.2012
  Ferien Levin   Ferien Levin
Wir verbrachten zwei wunderschöne Wochen in Arwen's Heimat in der Tschechischen Rebublik.
In Litomerice besuchten wir mit Arwen eine Hundeausstellung. Arwen erhielt in der Jugendklasse ein v 3. Wir sind stolz auf unsere Kleine!
Wir traffen auch Arwen's Mama Iris und ihre beiden Schwestern Aura und Amalie und ihren Bruder Atrei. Vielen Dank Dana, Petr, Kamila und Stepan für die schönen Tage die wir mit euch verbringen durften.

  Atrei, Amalie, Aura, Jolanka, Iris, Eleen, Arwen
Atrei, Amalie, Aura, Jolanka (Halbtante von den Dog Miracle A-Wurf Welpen), Iris (Mama), Eleen (Freundin von Arwen), Arwen
Weitere Fotos: Ferien in Levin: 19.Mai -2. Juni 2012
Website von Iris und Aura: www.dogmiracle.cz
Website von Amalie und Jolanka: www.temnablata.cz,

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Sonntag, 27.05.2012
Wir erhalten schöne Pfingstnachrichten von Puzzledream Adi, genannt Ayko und seinem Freund Cyran. Den Beiden Buben geht es gut und sie geniessen nach wie vor die langen Spaziergänge mit Herrchen im Glütschbachtal .

  Adi (Ayko)   Cyran und Ayko

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Sonntag, 29.04.2012
Arwen hat auf die letzte Impfung sehr stark reagiert und wir haben um sie grosse Angst gehabt. Wir sind froh, dass es ihr wieder viel besser geht.
Heute konnten wir mit ihr an der Ausstellung "La nationale Lémanique" in Montricher teilnehmen und Arwen erhielt ein "vorzüglich" 2 mit reserve CAC.

  Arwen, 16 mt   Arwen 16 mt, und Eleen 4 j.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Montag, 16.04.2012
  Arwen, 15,5 mt
Wir waren gestern mit Arwen My Dogmiracle an der Retriever Club Show in Burgdorf. In der gut besetzten Jugendklasse erhielt Arwen ein "sg" mit einem schönen Richterbericht:
15 month old Black, in fit condition, pleasing head and expression with good length of muzzle, nice reach of neck and forehandangulation, good depth in the chest and spring of rib, sound hindrquarters, with she uses well on the move, she drops off over the croup giving a low tailset, shown in good coat.
Richter: Mr. David Coode

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Mittwoch, 11.04.2012
  Eleen   Eleen
Bei richtigem Aprilwetter, von Schnee bis Sonnenschein, verbrachten wir über Ostern ein viertägiges, lehrreiches Sani-Training im Schwarzwald. Wie schon die letzten zweimal waren wir eine sehr gute Gruppe mit tollen Menschen und Hunden. Eleen freute sich so fest, dass sie vor lauter schwänzeln und der Kälte am dritten Tag eine "Wasserrute" bekam. Arwen durfte dann an diesem Tag für Eleen einspringen.
Danke David für die tollen Bilder, mehr sind unter Schwarzwald Sani-Training 7.-10. April 2012 zu sehen

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Freitag, 23.03.2012
Wir haben wieder eine Zuchthündin!
Unsere Arwen My Dogmiracle hat Heute die Zuchtzulassung erhalten.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Sonntag, 11.03.2012
Ein perfekter Tag!
Juhui, unsere Arwen My Dogmiracle hat heute den Wesenstest mit der Höchstpunktzahl (99 Punkte) bestanden. Somit hat sie die letzte Hürde für die Zuchtzulassung geschafft. Im Formwert erhielt sie ein "vorzüglich".
Wir sind überglücklich.

  Formwert   Spiel

  Dummy / Schuss

  Dummy Suche   Schwimmen

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Sonntag, 26.02.2012
Wir besuchten dieses Wochenende die internationale Hundeausstellung in Fribourg / CH.
Arwen
My Dogmiracle wurde in der Jugendklasse am Samstag mit sg 3 und Heute mit v 3 plaziert. Wir freuen uns über dieses sehr gute Resultat und die schönen Richterberichte.

  Arwen, Fribourg

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Freitag, 24.02.2012
Wir durften Puzzledream adventure Akiro besuchen. Mama Eleen und Arwen freuten sich Akiro zu sehen.

  Eleen, Akiro   Akiro, Arwen

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Samstag, 18.02.2012
Unsere Eleen wird Heute 4 Jahre alt. Ganz herzlichen Glückwunsch Eli zu deinem Geburtstag

  Eleen 4   Eleen 4   Eleen 4

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Freitag, 17.02.2012
Unsere Tanée wird Heute 7 Jahre alt. Wir haben Tanée in Langenthal besucht und brachten ihr eine Labi-Schlaber Geburtstagsplatte.

  Tanee 7   Tanee 7   Tanee 7   Tanee 7

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Mittwoch, 15.02.2012
Ich danke der Webmasterin Ramona für die guten Wünsche und den lustigen Eintrag.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Mittwoch, 15.02.2012
Tanée, Eleen und Arwen gratulieren Helena zum Geburtstag und wünschen alles Gute!!
  Happy Birthday

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Sonntag, 12.02.2012
Heute erreichten uns die schönen Bilder von Ayko's Besitzer aus dem Berner Oberland.

  Ayko und Cyran   Ayko und Cyran

Puzzledream adventure Adi genannt Ayko und sein Freund Cyran toben sich auf dem gefrorenen Thunersee aus.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Mittwoch, 08.02.2012
  Arwen, Eleen, Athena
Diese Woche verbringt Puzzledream adventure Athena Ferien bei uns. Weitere Bilder von Eleen, Arwen und Athena beim gemeinsamen Spiel findet ihr unter
Happy Labrador's 8. Februar 2012


    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Dienstag, 07.02.2012
  Apple und Amalie My Dogmiracle
Apple und Amalie My Dogmiracle 5.02.2012

Zwei von Arwens Schwestern waren am letzten Wochenende auf Show in Brno CZ. Apple wurde in der Jugendklasse mit 2 x "vorzüglich" und Amalie mit 1x "sehr gut" und 1x "vorzüglich" bewertet. Wir gratulieren den Beiden ganz herzlich!
Arwens gelbe Schwester Amalie My Dogmiracle hat eine eigene Website: www.temnablata.cz

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Samstag, 04.02.2012

Neue Seite Nachkommen eingefügt


    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
Montag, 30.01.12

Heute morgen erhielten wir die gute Nachricht von der Praxis Dr. vet. Kramers in Zürich, dass Arwen gute Gelenke hat. HD: B/B, ED: 0/0, Schultern: OCD frei, Übergangswirbel 0. Wir sind sehr glücklich, dass wir wieder ein Puzzleteilchen mehr geschaft haben.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Sonntag, 15.01.12

  the runners

Gestern machten wir mit Arwen und Eleen einen schönen Winterausflug. Weitere Bilder findet ihr im Fotoalbum Winterausflug Pres d'Orvin 14. Januar 2012

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Donnerstag, 5.1.12

Liebe Website Besucher
In unserem Gästebuch war ein Fehler aufgetreten. Wir entschuldigen uns bei allen die einen Eintag machen wollten und es nicht funktioniert hat. Jetzt sollte es wieder gehen. Wir freuen uns auf Eure Einträge.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line

Sonntag, 1.1.12

  Arwen   Arwen
Weitere Bilder im Fotoalbum Arwen's 1. Geburtstag 1. Januar 2012

Arwen hat an diesem schönen Datum Geburtstag. Happy Birthday Arwen. Nun bist du schon ein Jahr alt und machst uns jeden Tag grosse Freude.

    Labi line Labi line Labi line Labi line Labi line
News Archiv: 2010 2011

Webdesign by Ramona Jenni